Werksverzeichnis der öffentlich zugänglichen Arbeiten AASEN   Chorraumgestaltung Kirche St. Blasius BAD DÜRRHEIM   Chorraumgestaltung Erlöserkapelle im ehem. Sanatorium BAD SÄCKINGEN   Geschichtsstele am Rudolf-Eberle-Platz BOBENTHAL   Chorraumgestaltung Kirche St. Michael                      (aus der Kapelle im ehem. St.-Josefs-Krankenhaus in Dahn) BÜHL   Chorraumgestaltung Exerzitienkapelle im ehem. Provinzmutterhaus der            Schwestern vom Göttlichen Erlöser BÜHL-NEUSATZECK   Chorraumgestaltung Kapelle im ehem. Mutterhaus der                                 Dominikanerinnen        CANTERBURY (GB)   “Welcoming Christ“ am “Christ Church Gate” der Kathedrale DAUCHINGEN   Chorraumgestaltung und Sockel für Dauchinger Madonna                        in Kirche St. Cäcilia  DONAUESCHINGEN   Gedenktafel für Heinrich Feurstein in Kirche St. Johann FREIBURG   Porträts der Erzbischöfe Eugen Seiterich und Hermann Schäufele im Münster FREIBURG   Porträt von Generalvikar Robert Schlund im Collegium Borromaeum FREIBURG   Ehrenmedaille der Theologischen Fakultät der Universität GRABEN-NEUDORF   Chorraumgestaltung und Kreuzwegstationen in St. Wendelin HAUSACH   Altar in der Alten Pfarrkirche HAUSACH   Bergmannsbrunnen HECHINGEN   Brunnen vor dem Rathaus HECHINGEN   Brunnen vor Firma Joline (Industriegebiet) HORHAUSEN   Denkmal Kardinal Joseph Höffner ILLERTISSEN   Porträt Jean-Baptiste de la Salle am Kolleg der Schulbrüder  Türgriffe (zwei mit Schrift, zwei mit Tiermotiven) ebenda KARLSRUHE–DURLACH   Liebespaarbrunnen auf dem Marktplatz KARLSRUHE-MÜHLBURG   Chorraumgestaltung und Madonna mit Kind in Kirche St. Peter                                       und Paul (verändert) KARLSRUHE   Porträt Friedrich Weinbrenner (nach Original von Aloys Raufer) im Innenhof                      der Staatlichen Münze KORK/KEHL   Korker Stier auf dem Bühl KÖNIGSFELD   Chorraumgestaltung Filialkirche St. Peter und Paul KONSTANZ   Chorraumgestaltung und Kreuzweg in der Kapelle im Vincentiuskrankenhaus LÖRRACH   Chorraumgestaltung Kapelle im St. Elisabethen-Krankenhaus LUDWIGSHAFEN AM RHEIN   Chorraumgestaltung in Herz-Jesu-Kirche MANNHEIM   Chorraumgestaltung in Jesuiten-Kirche MÖNCHWEILER   Chorraumgestaltung Kirche Heilig Geist MÜLLHEIM   Fasszier (fünf Sinne) im Weingut Hermann Dörflinger MÜNCHEN   Porträt Rudolf Marx in der Hämostaseolog. Abt. der Uni Klinik MÜNCHEN   Porträt Paul Verhoeven in der Residenz NIEDERWASSER-HORNBERG   Chorraumgestaltung Kirche St. Gebhard   OBERHOFEN (CH)   Porträt von Marc Hodler im Haus der FIS/Thuner See PARIS (F)   Porträt Carlo Schmid in der Residenz des Botschafters der BRD,                   Palais Beauharnais RÖTENBACH   Gedenktafel und Porträt P. Rupert Mayer in Kirche St. Leodegar SCHONACH   Kurhaus Trophäe Junioren-WM Nordische Kombination SCHONACH   Schwarzwaldpokal Nordische Kombination SCHONACH   Kruzifixus an der Stirnwand sowie Vortragekreuz, Kerzenständer und      Lesepult in der Trauerhalle innen SCHONACH   Gedenktafel für verstorbene Priester an der Trauerhalle SCHONACH   Am Kindergarten St. Christophorus außen / Raphael-Tobias-Stein innen SCHONACH   Brunnenfigur, Grabsteine Josefine & Paul Amann sowie Josef Spath,                     Schrittafel am ehemaligen Atelier SCHONACH   Bronzebrunnen und Schrifttafel am Museumsbau SCHONACH   Trophäe Junioren-WM Nordische Kombination im Haus des Gastes SECKACH   Gedenktafel und Porträt Heinrich Magnani (R) SECKACH   Bronze Tür Kinder und Jugenddorf Klinge St. Bernhard SECKACH   Marienbrunnen Kinder und Jugenddorf Klinge SECKACH   Gedenktafel Ceslav Dixa   SINGEN/HOHENTWIEL   Chorraumgestaltung Kapelle im Altenheim St. Anna SINGEN/HOHENTWIEL   Chorraumgestaltung und Porträt Hermann der Lahme                                     in Herz-Jesu Kirche SPEYER   Porträt Edith Stein im Dom SPEYER   Gedenktafel zum Besuch Papst Johannes Paul II am Dom STAUFEN   Chorraumgestaltung Kirche St. Martin STETTEN A. K. M.   Narrenbrunnen der Bockzunft STIFT NEUBURG-ZIEGELHAUSEN   bei Heidelberg Benediktsäule am Klostereingang TRIBERG   Porträt Baron Hans von Schön im Haus der EGT TRIBERG-GREMMELSBACH   Friedhofskapelle UNTERUHLDINGEN   Gedenkstein für die fünf Gründer des Pfahlbauten-Museums VILLINGEN   West- und Südportale am Münster VILLINGEN   Chorraumgestaltung im Münster “Unserer Lieben Frau” VILLINGEN   Münsterbrunnen VILLINGEN   Glockenzier der Jakobusglocke im Münster VILLINGEN   Brunnen der Schutzmantelmadonna VILLINGEN   Relief St.-Ursula (Entwurf) in den St.-Ursula-Schulen VILLINGEN   Chorraumgestaltung Kirche Heilig Kreuz VILLINGEN   Kreuzweg-Stele und Kreuz in der Trauerhalle/Friedhof VILLINGEN   Kreutz in der Trauerhalle auf dem Friedhof WAGHÄUSEL   Marienbrunnen WALLDÜRN   Chorraumgestaltung Kinder- und Jugendheim St. Kilian WIESENBACH   Holzgeschnitzte Altarwand mit Steinaltar in Kirche St. Michael WOLFACH   Chorraumgestaltung in Kirche St. Laurentius  Grabgestaltungen  BALLRECHTEN-DOTTINGEN   Grabkreuze für Inge Bach und Friedrich Beutter BAN CHANG-THAILAND  Grabgestaltung für AHH SUUH, DEDE MAIER FURTWANGEN   Grabgestaltung Peter Kurscheidt MÜNCHEN-WOLFRATSHAUSEN   Grabgestaltung Friedrich Hitzer (Orpheus und Euridike) NIEDERWASSER-HORNBERG Gräber verstorbener Pfarrer NUSSBACH   Grab Manfred Dorn SCHONACH   Grabkreuz für Klaus Ringwald, Eltern und Großeltern SCHONACH   Urnengrab Familie Pütz TRIBERG   Grab Familie Broghammer TRIBERG   Grab Anton Trenkle VILLINGEN   Grabgestaltung für Beatrice Wiebelt VILLINGEN   Grabgestaltung für Dr. Wilhelm Binder VILLINGEN   Grabgestaltung für Horst Billing (R) = Relief (statt Rundplastik)