Foto Klaus Auberle

Klemens Auberle (1.Vorsitzender)

Geboren 1941 in Freiburg, Lehrer, Schulleiter und Schulrat im Hochschwarzwald und im Schwarzwald-Baar Landkreis, befreundet mit Klaus Ringwald und Bewunderer seiner Kunst, deshalb die Bereitschaft nach seinem Tod als 1. Vorsitzender der Klaus-Ringwald-Stiftung die Werke von Klaus Ringwald auch weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Foto Klaus Schuler

Klaus Schuler (Stellvertreter)

Geboren 1935

Sportlehrer

Seit der Jugend eng befreundet mit Klaus Ringwald.

Foto Dr. phil. Johannes Werner

Dr. phil. Johannes Werner (Stellvertreter)

Geboren 1947

Studium der Germanistik und Anglistik in Freiburg, Dublin und Göttingen Staatsexamen 1972, Promotion (Dr. phil.) 1976 bis 2010 im Höheren Schuldienst des Landes Baden-Württemberg. Zahlreiche Beiträge zu in- und ausländischen Fachzeitschriften, mehrere Bücher. Langjährige Freundschaft mit Klaus Ringwald.

Kuratorium

Foto Oswald Blank

Oswald Blank

"Ossi"

Jahrgang 1953

Konditor/Bauaufseher

Langjähriger Freund und Helfer.

Seit Stiftungsbeginn Mitglied im Kuratorium.

Foto Inge Frieser

Inge Frieser

Geboren 1948

Ist von Beginn an in der Klaus Ringwald Stiftung ehrenamtlich tätig.

Als Geschäftsführerin bemüht sie sich, das Vermächtnis von Klaus Ringwald zu erfüllen.

Foto Hubert Maier

Hubert Maier

Geboren 1948

Technischer Beamter i. R.

Langjähriger Freund und Helfer.

Foto Wolfgang Förtsch

Wolfgang Förtsch

Geboren 1949

Bis 2014 Geschäftsführer der Firma BIW in Schonach. Als solcher und als Gemeinderat viele Jahre Unterstützer von Klaus Ringwald bei Problemlösungen in organisatorischen und technischen Fragen.