Klemens Auberle (1. Vorsitzender) Geboren 1941 in Freiburg Lehrer, Schulleiter und Schulrat im Hochschwarzwald  und im Schwarzwald-Baar Landkreis, befreundet mit  Klaus Ringwald und Bewunderer seiner Kunst, deshalb  die Bereitschaft nach seinem Tod als 1. Vorsitzender  der Klaus-Ringwald-Stiftung die Werke von Klaus  Ringwald auch weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich  zu machen.
Kuratorium
Oswald Blank  “Ossi” Geboren 1953 Konditor/Bauaufseher Langjähriger Freund und Helfer.  Seit Stiftungsbeginn Mitglied im Kuratorium.
Inge Frieser Geboren 1948 Ist von Beginn an in der Klaus Ringwald Stiftung ehrenamtlich tätig. Als Geschäftsführerin bemüht sie sich, das Vermächtnis von Klaus Ringwald zu erfüllen.
Hubert Maier  Geboren 1948 Technischer Beamter i. R.  Langjähriger Freund und Helfer.
Wolfgang Förtsch Geboren 1949 Bis 2014 Geschäftsführer der Firma BIW in Schonach.  Als solcher und als Gemeinderat viele Jahre  Unterstützer von Klaus Ringwald bei Problemlösungen  in organisatorischen und technischen Fragen.
Dr. Gerhard Adam  Geboren 1949 geboren in Brackenheim   Aufgewachsen in Tuttlingen.  Studium der Humanmedizin in Freiburg. Langjährige  Tätigkeit an der Medizinischen Universitätsklinik in  Freiburg mit Schwerpunkt Hämato-Onkologie. Von  1986 bis 2015 Chefarzt der Asklepios Klinik Triberg.  Kunst- und Musikliebhaber.
Klaus Schuler (Stellvertreter) Geboren 1935 Sportlehrer Seit der Jugend eng befreundet mit Klaus Ringwald.
Dr. phil. Johannes Werner (Stellvertreter)  Geboren 1947 Studium der Germanistik und Anglistik in Freiburg,  Dublin und Göttingen Staatsexamen 1972, Promotion  (Dr. phil.) 1976 bis 2010 im Höheren Schuldienst des  Landes Baden-Württemberg. Zahlreiche Beiträge zu  in- und ausländischen Fachzeitschriften, mehrere  Bücher. Langjährige Freundschaft mit Klaus Ringwald.